Frühlingsturnier 2022

Offene Westdeutsche Betriebssportmeisterschaft

Logo

Samstag, 14. Mai 2022 ab 09:30 Uhr

Kampa-Halle, Hahler Str. 112, 32427 Minden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach 3 Jahren Zwangspause konnten am 14. Mai 2022 wieder die offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball ausgetragen werden.

„Toll dass es endlich wieder ein Turnier gibt“, war eine häufig gesprochene Aussage am vergangenem Wochenende.  Immerhin haben die Absagen 2020 und 2021 dazu geführt, dass die Veranstaltung, auch Mindener Frühlingsturnier genannt, wieder in der bereits 2019 geschlossenen Kampa-Halle stattfinden konnte.

Wie fast immer bei strahlenden Sonnenschein konnte Turnierleiter Rüdiger Runge 20 Mannschaften aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in Minden begrüßen. Zunächst wurde die Vorrunde in 4 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gespielt. Die jeweils 2 bestplatzierten Teams erreichten die Finalrunde mit 2 vierer Gruppen. Teilweise sehr knappe Tabellenstände führten am Ende dazu, dass die BSG Pneumant gegen das Team von GWS Karsten im Endspiel standen. Dieses entwickelte sich zu einem Dreisatz-Krimi, den am Ende die Brandenburger von Pneumant gewann.

Nach der Siegerehrung in der Kampa-Halle ging es für viele Teilnehmer anschließend zur großen BKV-Frühlingsparty in’s KSG-Bootshaus an der Weser.

Ergebnisse

Vorrunde

Endrunde

Finale

Platzierungen:

1. BSG Pneumant
2. GWS Karsten
3. BSG Stadt Borken
4. BSG Wago 2
5. VS Baustoffhandel
6. TSV Steinbergen
7. BSG Kreisverwaltung Minden-Lübbecke
8. BSG Bayer Berlin
9. BSG Wago 1
10. TuSPo Meißen
11. BSG Stadtwerke Essen
12. BSG Edeka 2
13. SportTex
14. BASF Lemförde
15. Ascova Antwerpen
16. PBF Volleyball
17. Melitta
18. Edeka 1
19. BSG Sparkasse Bremen
20. SG Ruhr Hoch Tief Essen