Änderungen im Vorstand des BKV Minden-Lübbecke

Bei der Jahreshauptversammlung des Betriebssport-Kreisverbandes (BKV) wurden zwei Vorstandsämter neu besetzt. Der bisherige Geschäftsführer Michael Falkenberg schied auf eigenen Wunsch aus. Als Nachfolger wurde Torsten Andersch gewählt. Die neue Position der stellvertretenden Schatzmeisterin übernahm Heike Böhne.

Zudem besteht der Vorstand aus Frank Rehorst (Vorsitzender), Heidi Rehorst (Schatzmeisterin), Gerda Bolte (Schriftführerin), Rüdiger Runge (Homepage) und Rolf Glandorf (Homepage und Fotos).

Die Berichte der Abteilungsleiter verdeutlichten die Vielfalt der Betriebssport-Landschaft. „Wir versuchen, neben Turnieren und Meisterschaften vor allem Angebote in den Sportarten zu machen, die von den Betriebssportgemeinschaften gar nicht oder in geringem Umfang angeboten werden“, erläuterte Frank Rehorst. Als Beispiele nannte er Boule, Beachvolleyball, Fußball, Kegeln, Radsport, Schießen, Tischtennis, Volleyball, Wandern sowie Wassergymnastik und Fitness.

Hinzu kam der Besuch von Sportveranstaltungen wie Biathlon auf Schalke. Am 27. April steht das große Volleyball-Frühlingsturnier mit Teams aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland auf dem Programm. Abends startet die große BKV-Frühlingsparty – nicht nur für Volleyballer. Auch die traditionelle Wanderfahrt wird es wieder geben. Mit dem Bus geht es im Herbst an die Mosel.

Zudem berichtete Rehorst von weiteren Aktivitäten wie einer Bosseltour, einer Fahrradrallye, oder einem Paddelausflug auf der Weser. Aktuell steht ein Besuch des Bundestagsabgeordneten Achim Post in Berlin an.

Der neue Vorstand des BKV (von links): Torsten Andersch, Heidi Rehorst, Frank Rehorst, Gerda Bolte, Rolf Glandorf, Heike Böhne, Rüdiger Runge

zurück