BKV Minden-Lübbecke

Betriebssport-Kreismeisterschaften im Beachvolleyball 2006

 

Sonntag, den 20. August 2006 im Melittabad Minden

 -> Hier gibts alle Fotos zum Download

 
Teilnehmer:
Titelverteidiger SG Stadt Porta / Kreisverwaltung Minden-Lübbecke
  BSG Edeka Minden-Hannover
  BSG Melitta 1
  BSG Melitta 2
  BSG Sparkasse Minden-Lübbecke
Gastmannschaft Uni Bielefeld
Gastmannschaft BSG Sparkasse Bremen
 

Am Sonntag, 20.8.2006 fanden in Minden die 8. Betriebssport-Kreismeisterschaften im Beachvolleyball des BKV Minden-Lübbecke statt. Volleyball Abteilungsleiter Rüdiger Runge konnte 7 Teams im Melittabad begrüßen. Neben 5 Mannschaften von BSG'en aus dem Kreis Minden-Lübbecke kamen traditionell wieder 2 auswärtige Gastmannschaften der Sparkasse Bremen und der Universität Bielefeld.

Trotz schlechter Wetterprognose konnte das Turnier erfolgreich durchgeführt werden. Lediglich ein kräftiger Gewitterschauer sorgte für eine 15-minütige Regenpause. Davor und danach herrschten bei leichter Bewölkung ideale Bedingungen.

Gespielt wurde jeweils in Vierermannschaften. Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen es meistens 1 oder 2 dominierende und meistens auch 1 bis 2 "abgeschlagene" Mannschaften gab, war das Turnier dieses Mal sehr ausgeglichen. Zwischen dem ersten und dem letzten lagen gerade einmal 4 Sätze Unterschied. Am Ende war der Vorsprung des Siegers so knapp, dass die Tabelle ein zweites Mal berechnet wurde um Fehler auszuschließen. Es siegte schließlich die Gastmannschaft von der Universität Bielefeld. Lediglich 4 Satzpunkte schlechter folgte der zweitplatzierte, die BSG Edeka Minden-Hannover, die somit als beste BSG aus dem Kreisgebiet Kreismeister wurde. Dritter wurde die 2. Mannschaft der BSG Melitta. Die BSG Edeka Minden-Hannover hat damit nach der Meisterschaft in der Halle den zweiten Titel im Jahr 2006 gewonnen.

 
 
 
Ergebnisse:  
 
Spiel Schiedsrichter Sätze Punkte
Melitta 1 - Uni Bielefeld Sparkasse Minden-Lübbecke 1 : 1 23 : 25
Sparkasse Bremen - Melitta 2 Edeka 1 : 1 23 : 29
Edeka - Sparkasse Bremen Uni Bielefeld 2 : 0 30 : 24
Melitta 2 - Sparkasse Minden-Lübbecke Melitta 1 2 : 0 32 : 28
Sparkasse Minden-Lübbecke - Melitta 1 Sparkasse Bremen 0 : 2 17 : 30
Uni Bielefeld - Stadt Porta / Kreis Melitta 2 2 : 0 30 : 15
Melitta 2 - Edeka Stadt Porta / Kreis 1 : 1 31 : 31
Melitta 1 - Sparkasse Bremen Uni Bielefeld 1 : 1 21 : 26
Stadt Porta / Kreis - Sparkasse Minden-Lübbecke Sparkasse Bremen 1 : 1 25 : 20
Edeka - Melitta 1 Melitta 2 2 : 0 31 : 22
Sparkasse Minden-Lübbecke - Edeka Melitta 1 0 : 2 23 : 30
Sparkasse Bremen - Stadt Porta / Kreis Edeka 2 : 0 32 : 26
Sparkasse Minden-Lübbecke - Uni Bielefeld Melitta 1 1 : 1 28 : 20
Melitta 1 - Melitta 2 Sparkasse Minden-Lübbecke 1 : 1 23 : 31
Stadt Porta / Kreis - Edeka Uni Bielefeld 2 : 0 31 : 24
Uni Bielefeld - Sparkasse Bremen Sparkasse Minden-Lübbecke 2 : 0 30 : 17
Melitta 2 - Stadt Porta / Kreis Edeka 1 : 1 26 : 21
Edeka - Uni Bielefeld Stadt Porta / Kreis 1 : 1 26 : 28
Sparkasse Bremen - Sparkasse Minden-Lübbecke Melitta 2 0 : 2 23 : 33
Stadt Porta / Kreis - Melitta 1 Sparkasse Bremen 1 : 1 25 : 27
Uni Bielefeld - Melitta 2 Sparkasse Minden-Lübbecke 1 : 1 21 : 28
   
Tabelle:  
 
Platz Mannschaft Spiele Punkte Sätze Satz-Diff. Satzpunkte Punkte-Diff.
1. Uni Bielefeld 6 8:4 8:4 4 154:137 17
2. Edeka 6 8:4 8:4 4 172:159 13
3. Melitta 2 6 7:5 7:5 2 177:147 30
4. Melitta 1 6 6:6 6:6 0 146:155 -9
5. Stadt Porta / Kreis 6 5:7 5:7 -2 143:159 -16
6. Sparkasse Minden-Lübbecke 6 4:8 4:8 -4 149:160 -11
7. Sparkasse Bremen 6 4:8 4:8 -4 145:169 -24
   

Turniersieger:

Uni Bielefeld

(Gastmannschaft)

Kreismeister 2006:

BSG Edeka Minden-Hannover

Platz 3:

BSG Melitta 2

Platz 4: BSG Melitta 1
Platz 5: SG Stadt Porta Westfalica / Kreisverwaltung
Platz 6: BSG Sparkasse Minden-Lübbecke
Platz 7: BSG Sparkasse Bremen