Frühlingsturnier 2018

Offene Westdeutsche Betriebssportmeisterschaft

Logo

Samstag, 21. April 2018 ab 10:00 Uhr

Kampa-Halle, Hahler Str. 112, 32427 Minden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bereits zum dritten Mal in Folge wurden am 21. April 2018 die offenen Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball im Rahmen des Frühlingsturniers in Minden ausgetragen. Um 10:00 Uhr begrüßte Turnierleiter Rüdiger Runge 20 Mannschaften aus dem In- und Ausland.

In 4 fünfer Gruppen wurde zunächst die Vorrunde gespielt. Die Sieger der letzten 2 Jahre, Titelverteiger BSG Stadt Borken und die BSG Kreissparkasse Euskirchen, sowie die BSG EDEKA Minden 2 gewannen ihre Vorrundengruppen souverän. Darüberhinaus erreichten die BSG’en von Harting 1, Stadt- und Stadtsparkasse Porta Westfalica, Ascova Antwerpen, BASF und Sparkasse Bremen die Hauptrunde der besten 8 Mannschaften.

In der Gruppe B konnten sich die Euskirchener erneut souverän durchsetzen. In Gruppe A ging es enger zu, aber am Ende gewann diese der Titelverteidiger aus Borken, sodass die beiden Vorjahressieger im Endspiel standen. Dieses entwickelte sich erneut zu einem Krimi über 3 Sätze. Am Ende gewann die BSG Stadt Borken und konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Den dritten Platz belegte mit der BSG EDEKA Minden 2 das beste Team aus dem Kreis Minden-Lübbecke.

Am Nachmittag konnten die Aktiven bei einigen Spielen die Mitglieder des Präsidiums des Westdeutschen Betriebssportverbandes um Präsident Wolfgang Busse als Zuschauer begrüßen. Nach der am gleichen Tag in Minden stattfindenden Delegiertenversammlung des WBSV besuchten sie das Turnier in der Kampa Halle.

Es war insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen begeisterten Teilnehmern. Etwas getrübt wurde der Gesamteindruck durch 2 Verletzungen.

Ergebnisse

Vorrunde

Endrunde

Finale

Platzierungen:

1. BSG Stadt Borken
2. BSG Kreissparkasse Euskirchen
3. BSG EDEKA Minden 2
4. BSG Harting
5. BSG Stadt- und Stadtsparkasse Porta-Westfalica
6. BSG Ascova Antwerpen
7. BSG BASF Lemförde
8. BSG Sparkasse Bremen
9. Lucatec
10. BSG Wago 1
11. SG Hoch Tief / Ruhrgas Essen
12. BSG Wago 2
13. BSG EDEKA Berlin
14. BSG EDEKA Minden 1
15. BSG Melitta
16. BSG Harting 2
17. BSG Grohe
18. BSG EDEKA Osterweddingen
19. BSG Wago 3
20. BSG Volksbank Münster