Frühlingsturnier 2017

Offene Westdeutsche Betriebssportmeisterschaft

Logo

Samstag, 20. Mai 2017 ab 10:00 Uhr

Kampa-Halle, Hahler Str. 112, 32427 Minden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zum zweiten Mal in Folge fanden am 20. Mai die Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Volleyball im Rahmen des traditionellen Frühlingsturniers in Minden statt. Kurz nach 10:00 Uhr eröffnete Turnierleiter Rüdiger Runge die Veranstaltung in der Kampa-Halle, die zu einer Reihe von Programmpunkten im Jubiläumsjahr des BKV Minden-Lübbecke gehört.

Neben Mannschaften aus dem Bereich des WBSV waren u.a. Teilnehmer aus Bremen, Berlin, Magdeburg und dem belgischen Antwerpen angereist. Als Titelverteidiger war die BSG Kreissparkasse Euskirchen dabei. Mit den BSG’en Mondelez aus Bremen und Rheinische Klinik Düren waren 2 Teams erstmalig in Minden dabei.

Nach spannenden und hochklassigen Spielen in der Vor- und Zwischenrunde konnten sich  der WBSV-Meister von 2015, BSG Stadt Borken und Neuling Mondelez für das Endspiel qualifizieren. Auch dieses entwickelte sich zu einem „Krimi“ über 3 Sätze, ehe das Team aus Borken gegen 18 Uhr den Matchball verwandeln konnte.

Die BSG Kreissparkasse Euskirchen, die im Vorjahr in Minden triumphierte, landete auf dem 3. Platz. Bestes Team aus dem Kreis Minden-Lübbecke wurde die BSG Stadt- und Stadtsparkasse Porta Westfalica auf Platz 8.

Bei der anschliessenden Siegerehrung wurde nochmal der langjährige WBSV-Sportwart Werner Wustrack mit einem Sonderdruck des Turniershirts verabschiedet. Auf der am Vormittag stattfindenden Verbandstagung in Bielefeld trat Werner aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Pokalübergabe in Minden war seine letzte Amtshandlung.

Fotos

Ergebnisse

Vorrunde

Endrunde

Finale

Platzierungen:

1. BSG Stadt Borken
2. BSG Mondelez Bremen
3. BSG Kreissparkasse Euskirchen
4. BSG Wasserveband Eifel Rur Düren
5. BSG EDEKA Osterweddingen
6. BSG RTL Köln
7. Take Six Bremen
8. BSG Stadt- und Stadtsparkasse Porta-Westfalica
9. BSG EDEKA Eurofighter 2
10. BSG EDEKA Minden
11. BSG BASF Lemförde
12. BSG Stadtwerke Essen
13. BSG Wago 1
14. BSG Rheinische Klinik Düren
15. BSG Eurofighter 1
16. BSG Melitta
17. BSG Wago 2
18. BSG Ascova Antwerpen
19. BSG Harting
20. BSG Hoch Tief / Ruhrgas Essen