Kart-Kreismeisterschaft 2018

Der B K V lädt ein zur

 Betriebssport-Kreismeisterschaft im Kartsport

                                      am Samstag, den 02. Juni 2018                                           

im „Motorpark am Wiehen“, Langenhegge 20, 32361 Preußisch Oldendorf    

Beginn: 10 Uhr

 

Es gibt sowohl eine Team- als auch eine Einzelwertung. Ein Team besteht aus drei Personen, die alle derselben BSG angehören müssen. Wer kein Team hat, kann auch nur in der Einzelwertung starten.

Eine Dameneinzel- und -teamwertung haben wir natürlich auch.

Startberechtigt sich ausschließlich dem BKV gemeldete Betriebssportler. Deshalb sind die Namen der Starter bei der Anmeldung zu nennen. 

Gefahren wird mit 9 PS-Rimo E-Karts und einem Drehmoment von 95 Nm pro Rad. Die Karts sind bis zu 120 KG geeignet.

Die Streckenlänge beträgt 450 m.

Es sollte lange, eng anliegende Kleidung getragen werden. Außerdem sind Schals und Halstücher verboten. Ganz wichtig: festes geschlossenes Schuhwerk! Darunter fallen u.a. keine Flipflops, keine Schlappen und auch keine hochhackigen Schuhe.

Es ist ein Helm zu tragen, der der CE-Norm entsprechen und ein schließbares Vollvisier haben muss. Jethelme sind verboten!!! Ein Helm kann vor Ort kostenlos geliehen werden.

Es können max. 18 Teams oder 54 Einzelstarter an den Start gehen. Deshalb können zunächst max. 3 Teams pro BSG angemeldet werden. Sofern bis zum 9.Mai noch nicht alle Plätze belegt sind, werde ich alle BSGen, die 3 Teams angemeldet haben, informieren, dass sie noch Teams melden können.

Anmeldeschluss ist der 20. Mai. Dabei gilt das Windhundprinzip. 

 

Wer dabei sein möchte, überweist bitte € 25,– pro Starter/in auf unsere IBAN-Nummer:

DE32490501010080416654

 

Bei Fragen bin ich unter  Tel. MI 45300, mobil: 015117376470 erreichbar.

 

Sportliche Grüße

 

Frank Rehorst

BKV-Vorsitzender

zurück