Grußwort Uwe Tronnier

Grußwort zum 50jährigen Bestehen des Betriebssport-Kreisverbandes Minden-Lübbecke e.V.                                                                                              

Liebe Betriebssportlerinnen, liebe Betriebssportler,

im Namen aller Mitglieder des Deutschen Betriebssportverbands e.V. (DBSV) gratuliere ich dem Betriebssport Kreisverband Minden-Lübbecke e.V. (BKV) und seinen Mitgliedern herzlich zum 50jährigen Bestehen. Das Gründungsjahr des BKV verlief politisch vor allem durch den „Sechstagekrieg“ zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn sehr unruhig. Sportlich geprägt war 1967 vom Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft durch Eintracht Braunschweig und den Sieg des FC Bayern München im Fußball – Europapokal der Pokalsieger. In diese spannende Zeit hinein wurde der BKV Minden-Lübbecke gegründet, der seitdem aus dem Sportgeschehen im Mühlenkreis nicht mehr wegzudenken ist. Der BKV hat stets die klassischen Sportarten im Auge behalten, sich aber auch neuen Trendsportarten gegenüber aufgeschlossen gezeigt, wie der rasante Aufstieg der Wettbewerbe im Drachenbootrennen deutlich zeigt. Betriebssportlerinnen und -sportler aus dem Mühlenkreis waren und sind aber auch in verschiedenen Sportarten bei Veranstaltungen im In- und Ausland anzutreffen. Einer von sicherlich vielen Höhepunkten des Jubiläumsjahres 2017 wird die Durchführung der 1.Deutschen Betriebssport Meisterschaft im Drachenboot sein, auf die wir uns alle sehr freuen.

Vielen Dank für die in den vergangenen 50 Jahren geleistete Arbeit – der Betriebssport Kreisverband Minden-Lübbecke e.V. tut dem Sport im Mühlenkreis und somit dem Betriebssport in Deutschland gut ! “

 

Uwe Tronnier
Präsident des Deutschen Betriebssportverbandes SV e.V.